Pressemitteilung der PI Saarlouis

Am Samstag, 01.04.2017, gegen 20:10 Uhr, kam es in Saarlouis an einer Tankstelle zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe. Ein Mann bat zunächst einen 17-jährigen Jungen und dessen 19-jährigen Freund ihn zu einem ihnen nicht bekannten Ort zu fahren.

Nachdem sie äußerten, dass sie nicht wissen würden, wo sich die Örtlichkeit befindet, wollte er ihnen Geld geben und zum Bahnhof gebracht werden. Als sie nicht einwilligten, zeigte er ihnen eine Schusswaffe, die er mit sich führte. Aus Angst brachte der 17-Jährige den ihnen unbekannten Mann auf dem Motorrad zu einer anderen Örtlichkeit in Saarlouis. Der Freund des 17-Jährigen fuhr den Beiden hinterher und verständigte die Polizei, wonach der Mann flüchtete.

Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 32-jährigern Mann aus Saarbrücken handelte.  Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden.

Die Polizei hat gegen den Täter ein Strafverfahren eingeleitet.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia