05.04.2017 – Gersheim-Peppenkum: Verkehrsunfall mit 1 schwer- und 1 leichtverletzten Radfahrer

.

Gegen 16:08 Uhr befuhr ein 44-jähriger französischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw die Güderkircher Straße (L 101) in Richtung Frankreich.

Zeitgleich war eine dreiköpfige Gruppe Radfahrer in der Gegenrichtung unterwegs.

Der Pkw-Fahrer geriet beim Befahren einer langgezogenen Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite, wobei der erste Radfahrer einer Kollision mit diesem gerade noch durch Ausweichen auf den Gehweg entgehen konnte. Der diesem nachfolgende Radfahrer, ein 60-jähriger französischer Staatsangehöriger aus Sarreguemines, wurde ebenso wie der letztfolgende Radfahrer, ein 34-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Homburg, von dem Pkw erfaßt.

Der 60-Jährige erlitt hierbei schwerste Verletzungen; der 34-Jährige wurde leicht verletzt. Die beiden Fahrräder wurden total beschädigt.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

Die notärztliche Erstversorgung vor Ort erfolgte durch Einsatz des Rettungshubschraubers.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Auslegen von Giftköder

In der Nacht vom 02.04. – 03.04.2017 wurde in 66440 Blieskastel-Wolfersheim, Straße „Im Taubengarten“, auf dem Grundstück eines dort ansässigen Hausbesitzers an zwei Stellen in der Einfahrt und  dem angrenzenden Garten Mäuse- und Rattengift ausgelegt.

Der Hauseigentümer selbst ist Halter einer Katze und befürchtet, dass seinem Tier Schaden zugefügt werden soll.

Hinweise liegen bisher nicht vor.

06.04.2017 – Blieskastel-Bierbach: Diebstahl 2-er Zaunpfosten

 

In der zurück liegenden Nacht wurden von einem Gartengrundstück eines Anwesens in der Pfalzstraße  2  verzinkte, 1,75 m hohe, Vierkantrohre, die dort von einer Gartenbaufirma zwecks Errichtung eines Zauns gelagert worden waren, entwendet.

Hinweise in dieser Sache werden erbeten an die PI Blieskastel, Tel. 06842/927-0.