Am Sonntag gegen 14:45 Uhr auf der L 279 zwischen Ludweiler und Lauterbach stürzte ein Motorradfahrer. Dieser befuhr mit seinem Krad als Dritter  einer Gruppe von 4 Kradfahrern Warndtweiherstrecke aus Richtung Ludweiler kommend. Eine Pkw-Fahrerin vor der Gruppe der Kradfahrer musste auf Grund eines entgegenkommenden Fahrzeugs auf der sehr schmalen Fahrbahn abbremsen und nach rechts auf den Grünstreifen fahren. Die Kradfahrer 1 und 2 dahinter bremsten ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der dritte der Gruppe bremste ebenfalls stark ab, kam mit seiner Maschine nach rechts auf den Grünstreifen und dort zu Fall. Das Motorrad  rutschte in der Folge mehrere Meter auf der Seite liegend über die Fahrbahn. Der Fahrer der Maschine war ansprechbar, wurde aber vorsichtshalber zur Untersuchung in das Klinikum Saarbrücken verbracht.

Der Abtransport des Krades wurde durch die Gruppe der Motorradfahrer selbst organisiert.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia