Benjamin Kelm, Autor und Schauspieler, liest am Mittwoch, 19. April, um 19 Uhr im Kultur- und Lesetreff St. Arnual aus seinem Buch „Nichts ist alltäglich – Kurzgeschichten aus Saarbrücken“. Im letzten Herbst wurde er mit dem saarländischen Autorenpreis (HomBuch-Preis) in der Kategorie „Belletristik“ ausgezeichnet.

Nichts ist alltäglich. Und so wird es auch bei der Lesung sein. Das Buch ist eine Hommage an Saarbrücken und seine Bewohner. Wie ein Mosaik setzt die Stadt sich aus den Leben verschiedener Menschen zusammen. Jeder verbindet seine eigenen Geschichten mit ihr. Begegnungen in Cafés, Erlebnisse mit Freunden, Stress im Berufsleben oder ein Abend mit der Familie. Genau zu solchen Geschichten sind die Zuhörer an diesem Abend eingeladen. Und zu einem kniffligen Fall von Privatdetektiv Lyoner Schorsch.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Information und Anmeldung: Landeshauptstadt Saarbrücken – Kulturamt/ Kultur- und Lesetreff St. Arnual,  Rubensstraße 64 Telefon +49 681 8590952 oder lesetreff-st.arnual@quarternet.de.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia