Saarbrücken. Am Mittwoch, 10. Mai, wird die Jägersfreuder Straße auf dem Rodenhof im Laufe des Tages wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Ursprünglich sollte die Straße ab Montag, 8. Mai, zunächst noch für einige Woche nur einspurig befahrbar sein. Die aktuellen Arbeiten gehen schneller voran als vorgesehen. Daher steht die Straße ab Mittwoch, 10. Mai, wieder uneingeschränkt für den Verkehr zur Verfügung.

Derzeit erneuert der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) den Regenwasserkanal in der Jägersfreuder Straße. Betroffen ist der Einmündungsbereich Ziegelstraße/Sittersweg bis zum Haus Nummer 13 der Jägersfreuder Straße.

Die Bushaltestelle „Sittersweg“ wird am Donnerstag, 11. Mai, in beiden Fahrtrichtungen an ihre ursprüngliche Position zurückverlegt und wieder angefahren. Ausstehende kleinere Arbeiten am Gehweg werden noch bis Ende Mai ausgeführt. Fußgänger können den Baubereich weiterhin ungehindert passieren.

Hintergrund
Der Regenwasserkanal in der Jägersfreuder Straße musste wegen einer akuten Einsturzgefahr erneuert werden. Seit Beginn der Bauarbeiten ist der Straßenabschnitt voll gesperrt und eine Umleitung ausgeschildert.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia