Zum 37. Mal lädt das Wirtschaftsministerium am Freitag, 12.5.2017, um 19 Uhr  gemeinsam mit den SOG-Partnern IHK Saarland und Handwerkskammer des Saarlandes zum Unternehmerinnen-Stammtisch ins „The Loft“, Quellenstraße 33, in 66121 Saarbrücken ein. Das Thema: „Kreative Köpfe – Einfallsreichtum ist erlernbar“.

„In einer Arbeitswelt, in der alles immer schneller wird, sind kreative Lösungen für unerwartete Situationen und Probleme ein echter Wettbewerbsvorteil. Der Unternehmerinnen-Stammtisch gibt sinnvolle Tipps und Anregungen für Unternehmerinnen, die nach unkonventionellen Lösungsstrategien suchen“, so Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger. Der Stammtisch habe sich inzwischen als feste Größe im Veranstaltungskalender der Saarland Offensive für Gründer etabliert und gebe Anregungen für angehende Gründerinnen, aber auch für bereits fest etablierte Unternehmerinnen.

Im Rahmen einer lockeren Talkrunde erhalten die Teilnehmerinnen von Referent Dr. Nida Bajwa, Arbeits- und Organisationspsychologe an der Universität des Saarlandes, interessante Informationen rund um den Kreativitätsprozess und die Fähigkeit, aus traditionellen Denkmustern auszubrechen. Dabei werden auch Methoden und Techniken vorgestellt, anhand derer die Teilnehmerinnen lernen, kreative Lösungen jenseits der eingetretenen Pfade zu entwickeln.

Alle Unternehmerinnen, Gründerinnen und Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit noch planen, sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Anmeldung unter:

www.gruenden.saarland.de

0681/501-1691

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia