Luisenthal. Am Montagmorgen wurde hiesige Polizeidienststelle über einen vermeintlichen Einbruch in der Althansstraße informiert. Mehrere Streifenkommandos begaben sich umgehend vor Ort. Allerdings konnten die Beamten keine Täter mehr  feststellen. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte die Anruferin offenbar den Nachbar im besagten Anwesen gesehen, der sich aber berechtigter Weise in Abwesenheit der Hauseigentümerin im Haus aufhielt. Bei einer weiteren Nachschau am Anwesen konnten die Beamten jedoch tatsächlich mehrere Aufbruchspuren an einer rückwärtigen Zugangstür auffinden. Der Täter gelangte offenbar nicht in das Gebäude. Dementsprechend wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Einbruchsdiebstahl gegen einen bislang unbekannten Täter eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia