Völklingen-Geislautern. Am 16.05.2017, gegen 07:30 Uhr, kam es im Rotweg in Höhe der Einmündung Rosseler Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 71-Jähriger Autofahrer verletzt wurde. Der 71-Jährige befuhr mit seinem Skoda Praktik den Rotweg in Richtung Geislautern. An der Einmündung zur Rosseler Straße wollte er nach links in diese einbiegen. Hierzu musste der 71-Jährige seinen Pkw anhalten, um den Gegenverkehr abzuwarten. In der Folge fuhr ein  31-Jähriger Trierer mit seinem Transporter von hinten ungebremst auf den Skoda auf und schob diesen einige Meter nach vorne, wo er am linken Fahrbahnrand in Unfallendstellung kam. Der 71-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Rotweg musste während der polizeilichen Maßnahmen für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier