Püttlingen. Am vergangenen Mittwoch wurde Annegret Kramp-Karrenbauer im Saarländischen Landtag mit großer Mehrheit erneut zur Ministerpräsidentin des Saarlandes gewählt. Nach dem großartigen Wahlerfolg bei der Landtagswahl im März und den erfolgreichen Koalitionsverhandlungen wurde sie eindrucksvoll in ihrem Amt bestätigt und im Landtag von Landtagspräsident Klaus Meiser vereidigt. Ebenso wurden die Ministerinnen und Minister der großen Koalition mit den Staatssekretären vereidigt. Damit sind neben den inhaltlichen Festlegungen des Koalitionsvertrages auch die personellen Weichenstellungen für die neue Legislaturperiode festgelegt. Als einer der ersten Gratulanten konnte Bürgermeister Martin Speicher die Glückwünsche der Heimatstadt überbringen.

In einem entsprechenden Glückwunschschreiben äußert Bürgermeister Martin Speicher die Grüße der Heimatstadt: „Sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin, liebe Annegret, zu deiner Wiederwahl zur Ministerpräsidentin des Saarlandes gratuliere ich dir im Namen der Stadt Püttlingen aber auch persönlich auf das Herzlichste. Mit dem großartigen Wahlerfolg bei der Landtagswahl am 26.März 2017 wurde deine Arbeit und die Arbeit der Koalition im Saarland eindrucksvoll bestätigt. Nach zügigen Verhandlungen wurde mit der Vorlage des Koalitionsvertrages und der heutigen Vorstellung der neuen Landesregierung nunmehr eine gute Basis für eine erfolgreiche Arbeit der neuen Regierung unter deiner Führung gelegt. Ich wünsche dir für die neue Legislaturperiode viel Glück und Erfolg bei deiner Arbeit im verantwortungsvollen Amt der Ministerpräsidentin unseres Landes. Du kannst sicher sein, dass viele Püttlinger darauf stolz sind und dich auf diesem Weg aufmerksam begleiten werden.“

 

 

Foto: Becker&Bredel

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier