Quierschied. Bürgermeister Lutz Maurer, Kita-Leiterin Barbara Hartmann und Stellvertreterin Bianca Pütz eröffneten die Feierlichkeiten zum 60. „Geburtstag“ der Kindertagesstätte Pusteblume in Fischbach am 21. Mai. Im Pavillon der schönen Kita-Anlage richteten sie ihre offizielle Begrüßung an die zahlreich anwesenden Kinder sowie deren Freunde und Verwandte. „Es ist sehr schön, frühere Kindergartenkinder der Pusteblume heute wiederzusehen. Manche sind heute sogar als Elternteile von aktuellen Kindern oder sogar als Mitarbeiterinnen der Kita hier“, sagte Barbara Hartmann, die sich bei allen Helfern für die Unterstützung bedankte: „Ohne die Hilfe von den Eltern wäre eine solche Veranstaltung gar nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns auch beim DRK aus Fischbach und Quierschied für die bereitgestellten Biergarnituren, die Salattheke und das Kinderschminken.“

Viele Eltern packten tatkräftig mit an, achteten gemeinsam an den unterschiedlichen Spielstationen auf die herumtollenden Kinder und halfen bei der Umsetzung des Rahmenprogramms. Dessen Höhepunkt war eine Theatervorstellung der „Kita-Gespenster“, die dem Publikum darboten, wie sie das bunte Geburtstagsfest der Kita in der Nacht zuvor vorbereitet hatten. Außerdem sorgte die vom Verband Wohneigentum gestiftete Hüpfburg bei den Kleinen ebenso für Freude wie der Luftballon- Wettbewerb, bei dem Rücksende-Wünsche an Postkarten in die weite Welt entlassen wurden. Die Absender der drei Karten, die nach der Rücksendung durch den Finder den weitesten Weg zurücklegten, werden mit Einkaufsgutscheinen des Saarpark-Centers honoriert.

 

 

Foto: Kita Pusteblume

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier