Völklingen-Wehrden. Am Samstag, 27.05.17, gegen 01:35 Uhr, ereignete sich in dem Verkehrskreis „Sitters“ ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug, BMW, gegen ein Verkehrszeichen fuhr und dabei die Achse brach. In Kenntnis des Unfallgeschehens entfernte sich das Fahrzeug von der Unfallörtlichkeit. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte in der Straße Fasanenweg ein BMW ohne Kennzeichenschilder festgestellt werden. Zudem konnten von einem weiteren Kommando zwei männliche Personen (23 Jahre aus Völklingen und 21 Jahre aus Lichtenstein) angetroffen werden, die zwei Kennzeichenschilder mit sich führten. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass die beiden Personen erheblich alkoholisiert (> 1,1 Promille) waren.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden bei beiden Personen Blutentnahmen durchgeführt. Entsprechende Ermittlungsverfahren werden eingeleitet.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier