Ab morgen heißt es wieder: „Auf die Räder, fertig, los“.

Die Aktion Stadtradeln geht in Kaiserslautern bereits zum neunten Mal an den Start. Vom 7. bis 27. Juni sind dann wieder alle aufgefordert, ihr Auto stehen zu lassen und für den Klimaschutz wie auch den Wettbewerb kräftig in die Pedale zu treten und Kilometer zu sammeln.

Beigeordneter und Schirmherr Peter Kiefer freut sich, dass sich bereits ein Tag vor dem offiziellen Startschuss auf dem Rathausvorplatz um 17:30 Uhr so viele Teams und Teilnehmer angemeldet haben: „Angefangen hatten wir im Jahr 2009 mit insgesamt neun Teams und 275 Teilnehmern. Das hat sich über all die Jahre regelmäßig gesteigert. Allein im letzten Jahr hatten sich 44 Teams und 464 Teilnehmer beteiligt und in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum sogar über 141.000 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder auf ein großartiges Ergebnis, mit dem wir uns gegenüber den anderen teilnehmenden Kommunen bundesweit messen können.“

Anmeldungen können während des ganzen Aktionszeitraumes weiterhin vorgenommen werden. Einfach unter www.stadtradeln.de/kaiserslautern einloggen und mitmachen! Für die Förderung des Radverkehrs, für den Klimaschutz und für die eigene Gesundheit.

 

Foto: Symbolbild Fotolia