Wemmetsweiler. Am Samstag (10.06.) kam es in den frühen Abendstunden in der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann aus Merchweiler schätzte beim Vorbeifahren an einem geparkten PKW die Abmaße seines eigenen PKW falsch ein und stieß gegen einen am Straßenrand geparkten PKW. In der Folge rollte er dann noch mit seinem eigenen PKW rückwärts Bergab und kam erst an einem auf dem Gehweg befindlichen Verkehrsschild zum Stehen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch und im PKW Geruch von Cannabis festgestellt werden. Ein Test ergab, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Den Fahrer erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährdung des  Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes. Auch der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier