Saarbrücken: Hasenkrimi mit Spurensuche im Kultur- und Lesetreff Knappenroth am 24. Juni

Saarbrücken. Am Samstag, 24. Juni, 15 Uhr, liest Ellen Lischewski im Kultur- und Lesetreff Knappenroth aus dem Hasenkrimi „Henri, der Bücherdieb“ von Emily Mackenzie. Kinder ab fünf Jahren können auf Spurensuche in der Bibliothek gehen und zu kleinen Detektiven werden.

Dass Hasen Möhren lieben, weiß wohl jeder. Aber wer hat schon mal von einem kleinen Hasen mit großem Appetit auf Bücher gehört? Bei Henri handelt es sich nicht einfach um einen niedlichen Hasen, der gerne liest. Er ist anders als andere Hasen, er trägt eine Banditenmaske und schaut ziemlich finster in die Welt. Sein Hunger nach Lesestoff ist mit legalen Mitteln nicht zu stillen. Henri klaut Krimis, raubt Romane und stibitzt  Monstergeschichten. Deshalb wird er gesucht.

Im Anschluss an die Geschichte stellen die Kinder eine kleine Bastelarbeit her. Die Materialkosten betragen 2,50 Euro. Um Anmeldung wird bis Donnerstag, 22. Juni, gebeten.

Der Lesenachmittag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Alle Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Info und Anmeldung: Kultur- und Lesetreff Knappenroth, Telefon + 49 681 72576, E-Mail: knappenroth-pavillon@quarternet.de, Im Knappenroth, 66113 Saarbrücken; Träger Landeshauptstadt Saarbrücken/Kulturamt und Gemeinwesenprojekt Paritätische Gesellschaft für Gemeinwesenarbeit gGmbH (PGG) – Zukunftsarbeit Molschd (ZAM)

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier

2017-06-14T14:40:34+02:0014.06.2017, 14:40|Saarland, Regionalverband Saarbrücken, Saarbrücken, Pressemitteilung|
Nach oben