Völklingen-Heidstock. Bislang unbekannte Täter hebelten am Mittwochmorgen gegen 01:20 Uhr eine Schiebetür eines Einkaufsmarktes im Haldenweg auf. Sie gelangten so ins Innere des Marktes. Beim Eintreffen der Polizei war Diebesgut am Einstiegsort zum Abtransport abgelegt. Vermutlich wurden die Täter bei ihrer Tat gestört und flüchteten. Bei den Tätern soll es sich um drei dunkel gekleidete Personen im Alter von 18 – 19 Jahren handeln. Diese flüchteten in Richtung Sportplatz Heidstock.

Hinweise erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. 06898-2020.

In der gleichen Nacht (Dienstag auf Mittwoch) versuchten Unbekannte in das Clubheim der SF Heidstock einzubrechen. Hier versuchten die Täter die Eingangstür zum Clubheim aufzuhebeln, was misslang. Das Clubheim der SF Heidstock liegt ebenfalls im Haldenweg, nur wenige hundert Meter von dem o.g. Einkaufsmarkt entfernt. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden taten besteht, ist noch nicht geklärt.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier