Nohfelden. Am Montag, gegen 14.20 Uhr, schlug ein 30-jähriger Mann aus der Gemeinde Nohfelden, in der Hauptdurchgangsstraße von Gonnesweiler  gegen ein Hinweisschild auf eine Baustelle, das am Straßenrand stand. Dieses Schild fiel auf die Straße, wurde beschädigt und blockierte eine ganze Fahrbahnseite. Ein Anwohner, der den Vorgang beobachtete, forderte den Mann auf das Schild wieder aufzustellen. Der Täter tat dies nicht und entfernte sich vom Tatort. Der Zeuge musste schließlich das Verkehrszeichen selbst von der Straße holen, damit kein Unfall passierte. Der Täter wurde wenige Minuten nach der Tat von den Polizeibeamten des Polizeiposten Türkismühle festgestellt und festgenommen. Er stand unter dem Einfluss von Drogen war allerdings geständig.  Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen

–          Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und

–          Gemeinschädlicher Sachbeschädigung

eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die durch den Vorgang gefährdet wurden, sich  bei der Polizeiinspektion Nordsaarland oder dem Polizeiposten Türkismühle zu melden.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier