Quierschied. Turnusgemäß hat die Freiwillige Feuerwehr Quierschied am Donnerstag, den 6. Juli, ihre Halbjahresstatistik veröffentlicht. Demnach arbeitete die Feuerwehr Quierschied im ersten Halbjahr 2017 insgesamt 53 Einsätze ab. Diese gliedern sich in 20 Brandeinsätze und 33 technische Hilfeleistungen. Die 53 Gesamteinsätze verteilen sich auf 28 Nacht- und 25 Tageseinsätze. Der einsatzstärkste Tag ist der Freitag, gefolgt vom Wochenanfang. Insgesamt waren 1324 Feuerwehrkräfte aus Quierschied und Fischbach im Einsatz. Die durchschnittliche Einsatzdauer betrug 01:09:10 Stunden.

„Eine so erfolgreiche Arbeit ist nur als Team möglich. Aber selbst das beste Team benötigt Unterstützung von außen, ohne die es einfach nicht möglich wäre, unsere Aufgaben zu erfüllen. Mein besonderer Dank gilt daher unserem Bürgermeister und Chef der Wehr, Lutz Maurer, der Fachbereichsleiterin Mirka Preiser, unserem Sachbearbeiter Erwin Paul sowie allen anderenMitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung Quierschied, allen in der Ratsversammlung vertretenen Parteien sowie der Polizei, dem Rettungsdienst und dem DRK in Quierschied. Ganz besonders danke ich allen Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Quierschied und unseren Familien, Partnerinnen und Partnern für die große Unterstützung.“

 

 

Foto: Gemeinde/Zenner

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier