Schmelz. Am vergangenen Freitag, gegen 11:30 Uhr, wurde in ein Wohnhaus im Akazienweg in Schmelz eingebrochen. Von den Tätern wurde eine verschlossene Holztür an der Gebäuderückseite aufgehebelt, anschließend wurde das gesamte Wohnanwesen nach Wertgegenständen durchsucht. Das Diebesgut (Schmuck, Sparbücher, Taschenmesser, Elektronikartikel) wurde im Anschluss mit einer schwarzen Adidas-Sporttasche abtransportiert. Die beiden Täter verließen den Tatort wieder auf dem Einstiegsweg, wobei sie von einem Anwohner gesehen wurden. Beide Täter sollen ca. 20 Jahre alt und vermutlich „Deutsche“ gewesen sein. Einer soll ca. 170cm groß und schlank gewesen sein, der andere sei ca 185cm groß und etwas kräftiger gewesen.

Wer kann weitere Hinweise zu den Personen oder sonstige Angaben zum Tatgeschehen machen?

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier