Saarbrücken. Im Rahmen der Reihe Sommerlesen liest Reiko Wundersee am Donnerstag, 20. Juli, 19 Uhr, im Lesecafé unveröffentlichte Gedichte und Kurztexte aus „Unterwegs und Nirgendwo – Puzzlespiele“. Seine Themen sind das Unterwegssein, Fernweh und die Sehnsucht nach dem Ankommen bei einem Menschen. Der heute 45-jährige Vater von zwei Töchtern schulterte selbst seinen Rucksack und reiste per Anhalter und mit der Bahn quer durch Europa.

Über den Autor

Reiko Wundersee wurde 1971 im Oderland geboren. Er ist gelernter Offset-Drucker. Ende der 90er Jahre gründete er mit anderen Saarbrückern die Straßenzeitung „Guddzje“, die von wohnungslosen Menschen auf der Straße verkauft wird. Seit zehn Jahren arbeitet er in der Saarbrücker Wärmestube. Wundersees erstes Buch „Auf dem Holzweg“ erschien 2016.

Der Eintritt ist frei, der Zugang barrierefrei.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de zu finden.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier