Saarbrücken / Schwarzenholz.  Gestern (Dienstag, 18.07.2017) entdeckten Polizeibeamte der PI Lebach auf dem Gartengrundstück eines 36-Jährigen in Schwarzenholz ca. 100 Cannabispflanzen. Die Pflanzen befanden sich in einem Gewächshaus und hatten eine Wuchshöhe von ca. fünf bis 120 cm. Der Kriminaldauerdienst und das Dezernat für Rauschgiftkriminalität übernahmen die Ermittlungen.
Die Lebacher Polizisten stellten die Cannabispflanzen im Rahmen eines anderen polizeilichen Einsatzes fest. Vor Ort trafen sie auf eine 33-jährige Frau. Diese erklärte gegenüber den Beamten, dass die Pflanzen ihr gehören.

Ein Richter ordnete auf Antrag die Durchsuchung des Gartens und der Wohnung der Frau an. Die Ermittler fanden neben den ca. 100 Cannabispflanzen auch noch über 100 Cannabissetzlinge und Aufzucht-Zubehör auf. Weiterhin entdeckten sie im Garten einen Motorroller, der im September 2016 in Saarwelling entwendet wurde.

In der Wohnung der 33-Jährigen wurden unter anderem Betäubungsmittel, ein Wurfstern, Speichermedien, Handys, Schmuck sowie ein Koffer mit Silberbesteck beschlagnahmt. Ob es sich bei dem Schmuck und dem Silberbesteck ebenfalls um Diebesgut handelt, wird derzeit überprüft.

Der 36-Jährige Besitzer des Gartengrundstücks war während der polizeilichen Maßnahmen nicht anwesend. Fahndungsmaßnahmen nach ihm verliefen negativ. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

 

 

Foto: Landespolizeipräsidium

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier