Am Montagmittag gegen 12:20 Uhr kontrollierten Beamte der PI Völklingen in der Hauptstraße einen blauen Opel Tigra mit französischer Zulassung. Das Fahrzeug war unfallbeschädigt und wurde vorne links lediglich auf der Felge geführt. Fahrerin war eine 23-jährige Französin, welche stark alkoholisiert war, 1,6 Promille war das Ergebnis eines Alkoholtests. Nach Angaben der Fahrerin war der Reifen zuvor geplatzt. Hinweise auf einen Unfall wurden nicht erlangt. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Da die Frau zuvor die Hauptstraße in Richtung Ludweiler in Schlangenlinien befahren haben soll und dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn gefahren sein soll, sucht die Polizei Zeugen, welche dem blauen Opel Tigra ausweichen mussten. Diese wenden sich bitte die Polizei Völklingen unter Tel.: 06898-2020.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier