Esra Limbacher aus Limbach, der SPD-Kandidat für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 299, legt seinen Schwerpunkt in der Vorwahlkampfzeit auf die Zusammenarbeit mit engagierten Vereinen und kommunalen Mandatsträgern im
Wahlkreis. Er besuchte in diesen Tagen alle Bürgermeister der zwölf Städten und Gemeinden, die dem Wahlkreis angehören. Die Parteizugehörigkeit der Rathauschefs spiele dabei keine Rolle. Wichtig sei vielmehr, im Austausch ein Gespür für die Probleme und Potentiale vor Ort zu bekommen; auch im Hinblick auf die Arbeit für den Wahlkreis in Berlin. So war er auch zu Gast beim Bürgermeister Stadt Friedrichsthal, Rolf Schultheis, sowie der Ersten Beigeordneten Anne Hauptmann.

Für Limbacher, Fraktionsvorsitzender im Kirkeler Rat, ist Demokratie nirgendwo so greifbar wie in unseren Städten und Gemeinden. Hier fallen alle Probleme an, die in Berlin sehr abstrakt diskutiert werden. Esra Limbacher ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, zum 46. Weiherfest des ASV Saufang Bildstock e.V., zum Spielefest am Rathausvorplatz in Friedrichsthal oder zum Sommerfest der Obst- und Gartenbauer zu kommen. Das aktive Vereinsleben und bürgerschaftliche Engagement in Friedrichsthal hat Limbacher nachhaltig beeindruckt. Dieses zu erhalten und noch stärker zu fördern, bleibt sein Ziel.

 

 

Foto: Esra-ASV

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier