Am Montag, den 07.08.2017 wurde die Polizei in Brebach gegen 15:00 Uhr über ein Brandgeschehen in Saarbrücken-Ensheim informiert. Bereits während der Anfahrt konnte eine große, schwarze Rauchsäule festgestellt werden, die bis nach Saarbrücken hin deutlich erkennbar war. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Rundballenpresse vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten, wodurch das hier befindliche Getreidefeld Feuer fing. Das Übergreifen des Feuers von der Rundballenpresse auf den Traktor konnte im letzten Moment durch den vor Ort befindlichen Eigentümer verhindert werden.

Das Feuer konnten von Kräften der Feuerwehren aus Saarbrücken, Ensheim, Ormesheim und Ommersheim schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt. Die Rundballenpresse wurde durch das Feuer gänzlich zerstört. Zudem verbrannten ca. 4 ha des Getreidefeldes. Es entstand Sachschaden in Höhe von mind. 30.000 €.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier