Am 16.08.2017, um 08:15 Uhr, gingen bei der Polizei St. Ingbert mehrere Anrufe ein, wonach auf dem Parkplatz am Rewe-Markt in der Kohlenstraße in St. Ingbert ein Mann in Tarnkleidung  Passanten mit einem Messer bedrohe.  Der  42 jährige Deutsche, der der Polizei bereits bekannt ist, verhielt sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten zunächst aggressiv, konnte aber durch geschickte Gesprächsführung dazu bewegt werden, das Messer heraus zugeben. Der psychisch kranke Mann wurde zur Dienststelle verbracht.  Er steht im Verdacht  zuvor mehrere Personen mit dem Messer bedroht zu haben, woraufhin sich diese von der Örtlichkeit flüchteten. Des Weiteren schlug er einem  59jährigen Mann aus Saarbrücken die Brille von der Nase und beleidigte eine 43jährige Frau aus Schiffweiler. Eine weitere Frau soll er unter Vorhalt des Messers aufgefordert haben, ihm Geld zu geben. Diese Frau  hatte sich vor Eintreffen der Polizei ebenfalls bereits von der Örtlichkeit entfernt.

Diese Frau, sowie die übrigen Personen, die von dem Mann mit dem Messer bedroht wurden, und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben könne, werden dringend gebeten sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert  unter Tel. 06894-1090 in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier