In der Nacht vom 16.08.2017, gegen 03:20 Uhr, wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass vor dem Feuerwehrgerätehaus in Wadgassen-Werbeln, Ludweiler Straße, Fahrzeuge brennen würden. Auf dem Parkplatz standen 11 Fahrzeuge von Anwohnern. Diese  waren mit

Brandbeschleuniger überschüttet worden. 6 von diesen Fahrzeugen wurden angezündet und sind durch das Feuer beschädigt worden bzw. waren ausgebrannt.

Der Sachschaden liegt bei ca. € 150.000,-.

Außergewöhnlich war der Umstand, dass die Feuerwehrleute die Türen zu ihrem Gerätehaus nicht aufschließen konnten, da die Schlösser manipuliert waren; ein Gegenstand war ins Schloss gesteckt worden.

Noch in der Nacht wurden erste Spuren gesichert. Der Kriminaldienst Völklingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Polizei bittet Zeugen sachdienliche Hinweise an die Polizei Völklingen mitzuteilen. Tel. 06898-2020.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier