Hausbach. In der Nacht zum Samstag, dem 19.08.2017, wurde der Polizeiinspektion Nordsaarland um 01.20 Uhr eine Schlägerei am Jugendzentrum in Hausbach gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung der Waderner Polizei fuhr nach Hausbach und ermittelte den Sachverhalt. Demnach hatte ein Mann einem anderen auf die Nase geschlagen. Die Polizeibeamten erteilten dem Täter und auch dessen Begleiter, die offenbar unter Alkoholeinfluss standen, einen Platzverweis, dem die beiden Männer auch nachkamen. Zeugen machten kurz darauf die aufnehmenden Polizeibeamten darauf aufmerksam, dass die beiden der Örtlichkeit verwiesenen soeben mit einem Pkw weggefahren seien. Die Polizisten konnten den Pkw anhalten. Fahrer des Pkw war der Freund desjenigen, der zuvor die Körperverletzung begangen hatte. Dem 39 Jährigen Fahrer aus Losheim wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier