Am heutigen Dienstagmorgen gegen 08:19 Uhr befuhr ein 45-jähriger mit seinem Lkw die Hallerstraße in Fahrtrichtung der Einmündung zur Ludweilerstraße in Wehrden, wo er sich auf der Linksabbiegerspur als zweites Fahrzeug, hinter einem kleinen weißen Peugeot (näheres nicht bekannt) einfädelte und aufgrund der rot zeigenden Lichtzeichensignalanlage (LZA) bis zum Stillstand abbremsen musste. Zur gleichen Zeit befuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Pkw die Ludweilerstraße aus Richtung Geislautern kommend in Fahrtrichtung Wehrden. In Höhe der Einmündung Hallerstraße kam es auf der Ludweilerstraße zur Kollision des Pkw und des mittlerweile nach links, in Fahrtrichtung Geislautern, angefahrenen Lkw.

Die 58-jährige Pkw-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Polizei sucht Augenzeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des oben genannten kleinen weißen Peugeots. Diese wenden sich bitte an die Polizei Völklingen unter Tel. 06898 / 2020.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier