Am 09.09.17, ereignete sich auf der BAB 620, Höhe Anschlussstelle Völklingen-Wehrden in Fahrtrichtung Saarlouis ein Verkehrsunfall, bei dem eine 28-jährige Frau aus Saarbrücken leicht verletzt wurde. Die Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Mercedes-Benz die BAB 620 in Fahrtrichtung Saarlouis. Infolge von Starkregen und Aquaplaning auf der Fahrbahn kam sie nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der dortigen Schutzplanke und kam ca. 50 Meter weiter an der rechten Schutzplanke in Unfallendstellung zum Stehen.

Aufgrund des Unfallgeschehens kam es in der Folge zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen mit einer teilweisen Vollsperrung der BAB für die Dauer der Bergung des Pkws. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 €.

 

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier