Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat für die Herbstferien ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Auf den Abenteuerspielplätzen, bei kreativen Workshops des Kulturamts, im Zoo, in der Stadtbibliothek und bei den Veranstaltungen des Referats KidS – Kinder in der Stadt und gibt es von Montag, 2. Oktober, bis Freitag, 13. Oktober, ein umfangreiches Programm für Mädchen und Jungen.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz wünscht allen Kindern und Jugendlichen spannende Ferienwochen: „Unser Herbstprogramm bietet so viele Möglichkeiten, dass die Kinder jeden Tag etwas anderes unternehmen können. Ich hoffe auf einen goldenen Herbst mit wenig Regen, denn die Ferien sind ja auch dazu da, mal weg vom Schreibtisch zu kommen und sich draußen zu bewegen. Sport und Spiele stehen deshalb auch dieses Jahr wieder auf dem Programm. Es gibt aber ebenso viele Gelegenheiten, sich kreativ zu betätigen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, die dieses vielfältige Angebot wieder mit viel Enthusiasmus zusammengestellt haben.“

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier