Besser geht es kaum: Bei strahlendem Sonnenschein und allerschönstem Herbstwetter eröffnete Bürgermeisterin und Marktdezernentin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt am vergangenen Samstag das diesjährige Erntedankfest des Wochenmarktvereins. „Obwohl das Fest heute erst zum fünften Mal stattfindet, hat es sich für viele inzwischen zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt“, freute sie sich über den großen Zuspruch auf dem Stiftsplatz, der auch unter dem Jahr zu verzeichnen sei. Immer mehr Verbraucher bevorzugten regionale Produkte und möchten wissen, wo ihre Lebensmittel herkommen. „Eine positive Entwicklung, die vor allem den 47 Händlern auf unserem Wochenmarkt zu Gute kommt.“

Diese hatten sich zum Erntedankfest so einiges für ihre Kundinnen und Kunden einfallen lassen. Neben vielen kulinarischen Genüssen und Kostproben erwartete diese auch ein umfangreiches Begleitprogramm. Bei Live-Musik mit den beiden Musikern Martin Haberer und Helmut Engelhardt von „Present Art Collection“ konnten sie die  besonderen Angebote der Marktleute nutzen. Während dessen hatte der Nachwuchs beim prämierten Kürbisschnitzen, Kinderschminken oder dem Luftballonkünstler ebenfalls jede Menge Spaß und Unterhaltung.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier