Berufsfeuerwehr unterstützt Polizei und Rettungsdienst am Einsatzort

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Bundesautobahn A6 am Sonntag, 8. Oktober, kam es zu einem Großaufgebot an Rettungskräften. Gegen 22:45 Uhr war ein PKW zwischen der Abfahrt KL-Ost und Enkenbach-Alsenborn ins Schleudern geraten und dabei mit einem Kleintransporter kollidiert. Die Insassen des Transporters wurden durch den Aufprall leicht verletzt, vom Rettungsdienst und Kräften des Katastrophenschutzes medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert.

Die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern leuchtete die Einsatzstelle während der einstündigen Vollsperrung aus, reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen und Betriebsstoffen und unterstützte die Polizei bei den Absperrmaßnahmen sowie den Rettungsdienst. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.

 

 

 

Foto: Stadt Kaiserslautern

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier