Am Nachmittag des 19.10. sorgte das Verhalten eines 19 jährigen aus Blieskastel für Verunsicherung.

Dieser erschien zunächst auf dem Spielplatzgelände der Kita Niederwürzbach und machte gegenüber den Erzieherinnen wirre Angaben, dass er eine Freundin namens Eva suche. Nach Vorzeigen seines Ausweises wurde er von der Leiterin der Kita vom Gelände verwiesen. Da er schließlich scheinbar ziellos auch weitere Passanten anpöbelte, anfasste und auffälliges Verhalten zeigte wurde er vom Personal des Kindergartens aufgefordert zu warten bis die verständigte Polizei vor Ort eintreffe. Dem leistete er auch Folge.

Es konnte schließlich festgestellt werden, dass sich der Mann augenscheinlich in einem drogenbedingten psychischen Ausnahmezustand befand. Ein hinzugerufener Arzt bestätigte ebenfalls Behandlungsbedarf, woraufhin der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wurde.

Noch am Abend teilten aufgrund der Kommunikation in den sozialen Netzwerken mehrere Eltern ihre Besorgnis der Polizei mit.

Im Rahmen der Umfeldermittlungen ergaben sich keine Hinweise darauf, dass das Verhalten des psychisch kranken Mannes einen sexuellen oder einen Schul- oder Kindergartenbezug hatte.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier