In der zurück liegenden Nacht wurde ein in der Hochstraße geparkter Firmentransporter (Ford Transit) aufgebrochen, indem die Scheibe der Beifahrertür durch Ansetzen eines Hebelwerkzeugs zum Zerbersten gebracht und danach die Tür entriegelt wurde.

Aus dem Transporter wurden ein Baustativ, ein Baulaser und ein Akku-Bohrmaschine entwendet.

Gleichfalls angegangen wurde ein weiteres, in der Nähe stehendes Lieferfahrzeug einer weiteren Firma. An diesem wurde das Blech einer Schiebetür aufgeschnitten, um an die dahinter liegende Verriegelung zu gelangen. Lediglich das Ladegut, das die Tür blockierte, verhinderte letztlich, dass die Tür aufgeschoben werden konnte.

Hinweise in diesen Sache werden erbeten an die PI Blieskastel, Tel. 06842/927-0.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier