Festnahme eines 23-jährigen Deutschen nach Einbruch in ein Einfamilienhaus im Saarbrücker Stadtteil Alt-Saarbrücken

Alt-Saarbrücken. Am 22.10.2017, gegen kurz nach 10:00 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Nachbar einen jungen Mann, als dieser an dem Nachbaranwesen eine Scheibe einschlug und in das Anwesen einstieg. Durch alarmierte Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Alt-Saarbrücken konnte schließlich ein 23-jähriger Mann in dem Einfamilienhaus festgenommen werden. Dieser hatte bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. Zudem stellte sich heraus, dass er von einem Freigang aus der JVA Ottweiler nicht zurückgekehrt war.

Die Ermittlungen wurden durch das Fachdezernat für Eigentumskriminalität des Landespolizeipräsidiums aufgenommen.

Gegen den 23-jährigen Mann wurde mittlerweile ein Haftbefehl erwirkt, welcher am Mittag des 22.10.2017 durch AG Saarbrücken verkündet und in Vollzug gesetzt wurde. Er wurde der Justizvollzugsanstalt Ottweiler zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0681/962-2133 entgegen.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier