Auf eigener Achse durchs Pamir-Gebirge bis in die Weiten Dschingis Khans

Mehr als 6 Monate waren Heike und Markus Walter mit ihrem Allrad-Fernreisemobil im Jahr 2016 unterwegs. Die Reise führte sie bis in die Mongolei und nach Sibirien zum Baikalsee. Einen Großteil der Strecke führte entlang der alten Seidenstraße gen Osten. Es ging durch die Türkei, den Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan und Kirgistan. Dann durch Kasachstan und Russland bis in die Mongolei. Durchquert wurden Wüsten und Hochgebirge, quirlige Städte und menschenleere Weiten.

Im zweiten Teil  des Bildervortrages berichten Heike und Markus Walter von ihren Erlebnissen in den Weiten Zentralasiens. Während der erste Teil der Reise eher kulturell geprägt war stand im „fernen Osten“ das Naturerlebnis im Vordergrund. Sie erzählen von der Durchquerung des schroffen Pamirgebirges, der Schönheit Kirgisiens, den unendlichen Weiten der Mongolei und dem majestätischen Baikalsee. Man erfährt aber auch von Schäden am Fahrzeug, notwendigen Reparaturen fernab der Zivilisation und stundenlangem Schaufeln bei einer Selbstbergung.

Wann? Mittwoch, 15.11.2017 – 19.00 Uhr

Wo? Festsaal im Rathaus Friedrichsthal

Der Eintritt ist frei – Am Ende der Veranstaltung findet eine Hutsammlung statt.

 

 

 

Foto: Stadt Saarbrücken

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier