Am Mittwoch, den 25.10.2017, kam es gegen 07:45 Uhr auf der L 107 / Ortsmitte Eschringen, zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schulbusses.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 62-jährige Busfahrer mit einem Schulbus die Hauptstraße von Fechingen kommend in Fahrtrichtung Ensheim. In der Ortsmitte Eschringen überquerte plötzlich ein bislang unbekannter Fußgänger die Fahrbahn, ohne auf den Straßenverkehr zu achten. Stattdessen soll er durch sein Mobiltelefon abgelenkt gewesen sein.

Der Busfahrer konnte den mit ca. 44 Schulkindern besetzten Omnibus gerade noch rechtzeitig bis zum Stillstand abbremsen und eine Kollision mit dem Fußgänger vermeiden.

Durch die Gefahrenbremsung kamen acht Grundschulkinder im Alter von sechs bis neun Jahren zu Fall und wurden leicht verletzt. Der unbekannte Fußgänger entfernte sich in unbekannte Richtung von der Unfallstelle. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarbrücken-Brebach (Tel. 0681-9872-0) in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier