Am Donnerstag, dem 26.10.2017, gegen 17:25 Uhr, ereignete sich in der Berschweiler Straße in Heusweiler ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 22-jähriger befuhr mit seinem Hyundai die Berschweiler Straße, von Kutzhof kommend, in Fahrtrichtung Heusweiler Ortsmitte. Aus internistischen Gründen kam er mit seinem Fahrzeug auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte hier frontal mit dem Skoda, der von von einem 82-jährigen geführt wurde. Durch den Aufprall wurde der Skoda nach rechts geschleudert und kollidierte dort mit einem Pfosten eines Carportes. Der Hyundai wurde einige Meter zurückgeschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt (Prellungen). Eine 75-jährige und eine 81-jährige (Fahrzeuginsassen im Skoda) erlitten schwere Verletzungen (Frakturen Brustwirbel). Alle vier Personen wurden mit drei Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser verbracht, wobei die beiden Frauen stationär untergebracht wurden. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt rund 20000,- Euro. Für die Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Berschweiler Straße für rund 2 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz war auch die freiwillige Feuerwehr Heusweiler.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier