Am Freitagmittag kam es gegen 12.00 h auf dem Leinpfad in Höhe Wadgassen zu einem Verkehrsunfall. Eine Schulklasse der Gemeinschaftschule Wadgassen war mit ihren Lehrern auf dem Leinpfad zu Fuß unterwegs. Ein 76 Jahre alter Radfahrer aus Saarwellingen befuhr den Leinpfad klingelte und wollte an der Gruppe vorbeifahren. Ein 12 Jahre altes Kind reagierte allerdings falsch und wich auf die falsche Seite aus. Der Radfahrer erfasste das Kind und stürzte zu Boden. Erbost ging der Radfahrer auf das Kind los und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht.

Anschließend wurde der Stiefvater des Kindes informiert, der dann ebenfalls zum Leinpfad kam. Zwischen dem 36 Jahre alten Stiefvater aus Wadgassen und dem Radfahrer entwickelte sich dann eine Rangelei, bei der nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt wurde. Der Radfahrer hatte sich bei dem Sturz eine Schürfwunde am Knie zugezogen. Seine Hose wurde beschädigt. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab er an, überreagiert zu haben.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier