Lebach. Am Nachmittag des 30.10.2017, gegen 15:21 Uhr, hielt sich eine bislang unbekannte, männliche Person zunächst im Kundenraum der Post-Filiale Lebach, Am Markt 9, auf. Aus bislang unbekannten Gründen wurde die Person gegenüber den anwesenden Kunden sowie einer Mitarbeiterin verbal aggressiv und zog einen Schlagstock aus ihrer Bekleidung hervor. Danach verließ der Mann die Filiale und attackierte in Höhe des Gebäudes „Am Markt 19“ einen 61-jährigen Passanten, indem er diesen mit beiden Händen gegen die Brust stieß. Infolgedessen stürzte der Passant zu Boden, blieb jedoch unverletzt. Weiterhin beleidigte der Tatverdächtige den Passanten. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß in Richtung Tholeyer Straße. Das Motiv für das Handeln des Tatverdächtigen ist in beiden Fällen noch unklar. Auf anwesende Zeugen soll er einen „verwirrten“ Eindruck gemacht haben.

Von dem Tatverdächtigen liegt nachfolgend aufgeführte Personenbeschreibung vor: Scheinbares Alter Ende 30, schmale Statur, Bekleidung: dunkler Parka, weiße Mütze.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lebach, Tel.: 06881-5050, zu melden.

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier