VHS aktuell: “Gesunde Ernährung: Was ist denn das?“

/, St. Ingbert, Vereine und Stiftungen, Veranstaltungen, Pressemitteilung/VHS aktuell: “Gesunde Ernährung: Was ist denn das?“

VHS aktuell: “Gesunde Ernährung: Was ist denn das?“

Die Biosphären-VHS St. Ingbert bietet unter der Leitung von Annette Burg einen Vortrag zum Thema: “Gesunde Ernährung: Was ist denn das?“ an. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 24. April um 19.30 Uhr, im vhs-Zentrum, Kohlenstraße 13, statt.

 

Welche Lebensbedingungen beeinflussen unser Leben, unsere Gesundheit?

Die Ernährung ist für uns Menschen existentiell. Aber was sollen wir essen, dass wir gesund bleiben? Und überhaupt, was ist denn eigentlich Gesundheit? Die Teilnehmer erhalten Informationen über eine vollwertige Ernährung nach Dr. Bruker und über Lebensweisen, die krank machen und warum dies so ist!

Folgende Themen werden angesprochen:

–               Zucker und Alternativen

–               Was ist eine vollwertige Ernährung?

–               Welche Rolle spielen tierische Eiweiße in unserer Ernährung?

–               Wie, wann, wo und mit wem esse ich?

–               Welchen Stellenwert hat das Essen?

Nehmen wir uns immer weniger Zeit für die Zubereitung unserer Speisen? Ist das wirklich so, oder nur ein Mythos? Der Vortrag beantwortet diese und auch weitere Fragen.

Um Anmeldung wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstraße 71, Tel. 06894/13-723, Fax: 06894/13-722 oder vhs@st-ingbert.de.

 

 

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia

 

CvD: Sven Herzog Saarbrücken Trier