Eine Zeitreise zu den alten Römern: dieses Angebot gibt es in den Ferien im Römermuseum in Schwarzenacker. Jeden Dienstag gibt es ein Programm von 14 bis 18 Uhr für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Am kommenden Dienstag, 3. Juli 2018, lautet das Thema „Zum Appell – Legionäre in Schwarzenacker“. Wie ein römischer Legionär mit Helm, Schild und Schwert exerzieren wird dabei möglich. Doch vor dem Marschbefehl des Centurio muss der Jung-Legionär seine Ausrüstung selbst herstellen.

Wie das Römermuseum mitteilt gibt es noch freie Plätze. Eine Anmeldung ist über die Kontaktadressen des Museums möglich: Römermuseum Homburg-Schwarzenacker, Homburger Str. 38, 66424 Homburg-Schwarzenacker, Tel: 06848/730777, Fax: 06848/730774, E-Mail: info@roemermuseum-schwarzenacker.de, Homepage : www.roemermuseum-schwarzenacker.de. Auf der Homepage ist auch das vollständige Ferien-Programm für die nächsten Wochen abrufbar.

Die Teilnahmegebühren für die Angebote von 14 bis 18 Uhr betragen 18,50 Euro pro Person inklusive Material, Imbiss und Getränke. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei zehn Kindern.