Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule in Beckingen

In der Zeit von Freitag, 17.08.2018, 16:00 Uhr bis Samstag, 18.08.2018, 08:00 Uhr, versuchte eine bislang unbekannte Person in die Friedrich-Bernhard-Karcher-Schule in Beckingen einzubrechen. Nachdem die Person trotz mehrerer Hebelansätze die Eingangstür nicht aufbrechen konnte, nahm sie von der weiteren Tatausführung Abstand und flüchtete unerkannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.

Christian-Kretschmar-Gemeinschaftsschule und Peter-Wust-Gymnasium in Merzig

Im Zeitraum von Freitag, 17.08.2018 bis Montag, 20.08.2018 wurde auch das PWG in der Merziger Goethestraße Ziel von Einbrechern. Zunächst wurde sich durch Aufhebeln der rückwärtigen Eingangstür Zutritt zum Objekt verschafft, im Anschluss wurde u.a. das Schulbistro, das Zimmer der „Schulbuchausleihe“ sowie das Büro des Hausmeisters aufgesucht und nach Wertgegenständen durchsucht. Bei der Tat wurde ein Bargeldbetrag in Höhe von ca. 100 Euro entwendet. Durch das Aufhebeln der Eingangstür und verschlossener Zimmer- bzw. Zwischentüren entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Die Christian-Kretschmar-Gesamtschule in der Von-Boch-Straße wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von bislang unbekannten Einbrechern aufgesucht. Vom frei zugänglichen Innenhof wurde zunächst versucht die Haupteingangstüren aufzuhebeln. Nachdem dieser Versuch an der stabilen Bauweise der Türen scheiterte, wurde sich nach Einschlagen der Doppelglasscheibe Zutritt zum Schulkiosk verschafft. Ohne in den Besitz von Wertgegenständen zu gelangen, beendeten die Täter ihren Einbruchsversuch und flüchteten unerkannt aus dem Schulgebäude.

Hinweise zu den beiden Straftaten erbittet die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.

Wohnungseinbruchsdiebstahl in Weiler, Zum Scheidwald

Am vergangenen Samstagabend, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr, erbeuteten unbekannte Einbrecher Bargeld und diversen Schmuck im Wert von mehreren eintausend Euro. Die Einbrecher drückten bei ihrem Einbruch die nicht ordnungsgemäß verschlossene Terrassentür auf und gelangten so in das Wohnanwesen. Im Anschluss hatten sie Zutrittsmöglichkeit zu allen Räumlichkeiten und entwendeten neben dem Bargeld auch mehrere Ringe, ein Armband und Uhren. Die Täter flüchteten durch ein rückwärtig gelegenes Fenster aus dem Tatobjekt.

Hinweise zu dem Wohnungseinbruchsdiebstahl bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.