Kastel. Braucht gute Unterhaltungsmusik überhaupt noch Inhalte? Auf jeden Fall, findet Martin Herrmann. Er ist seit über 10 Jahren u.a. mit Projekten wie Stagelife, dem Revueorchester 1920 oder dem Intensiv Theater unterwegs ist zeigt am Sonntag, 4. November zusammen befreundeten Musikern mit im Castellum in Kastel, wie wichtig Inhalte in der Musik sein können. Denn heute läuft überall Musik als Hintergrundberieselung: Beim Einkaufen, im Café oder Büro. Wer achtet bei Melodien, die ins Ohr gehen noch auf die Texte? Er führt mit seinem Programm „Wortwahl 2“ vor wie unterschiedlich schwer oder leicht Liedtexte zu verstehen sind. Ab 17:30 Uhr erwartet das Publikum ein erweitertes und neu aufgelegtes Programm der Show die vor zwei Jahre in Kastel das Publikum begeistern konnte. Als Dirigent und Chorleiter des ortsansässigen Chor „Sing Family“ lässt er es sich nicht nehmen, lokale Musiker einzuladen, die ihn unterstützen. Neben Thomas Müller am Piano begleiten ihn Anne Müller (Gesang), Sandra Jensen (Flöte/Cajon) Jessica Kiefer (Violoncello) und als Spezialgäste natürlich die „Sing Family“.  Bei Martin Herrmann und Freunden stehen Lieder mit besonderen Texten auf dem Programm, die man eher nicht im Radio hört, aber auch Highlights verschiedener Musicals sowie Rock-, Pop- und Jazzballaden.
Sie interpretieren Songs, bei denen die Texte im Vordergrund stehen und fordern dabei die Zuhörer heraus Musik so ganz neu zu entdecken. Tickets sind für acht Euro im VVK (Rathaus und Karos Lädchen Otzenhausen) und an der Abendkasse für zehn Euro erhältlich.

Einlass ab 17 Uhr. Beginn 17:30 Uhr. Infos auf facebook.de/GemeindeNonnweiler und unter
www.nonnweiler.de.