Martin Klaeser war dann mal weg. Und ist wieder da. Zumindest vorübergehend, um in Deutschland sein Regenwaldprojekt GaiAma vorzustellen. Am Donnerstag, 28. März, 19 Uhr, tut er das im ‚alten Kino‘ Lichtspiele in Wadern. Mit Bild- und Videomaterial und auch ganz persönlich spricht er über seine Beweggründe, die Natur, warum wir sie schützen sollten und natürlich sein Projekt in Peru. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung – die vom Kulturamt der Stadt Wadern unterstützt wird – ist frei.

Wo? Lichtspiele Wadern, Oberstraße 10, 66687 Wadern

https://m.facebook.com/events/367998240599360

 

Weitere Infos: GaiAma – Wir sind Wald

„Zwei Berliner gründen eine peruanische Naturschutz Organisation. Wir haben GaiAma gegründet um in Perú unermesslich wertvollen Regenwald zu schützen und ein Beispiel zu erschaffen, wie wir uns als Permakultur Nachbarschaft symbiotisch im Lebensraum Wald integrieren können, denn Reforestation ist nur der halbe Deal. Wie gelingt es uns als Menschheit nicht wieder alles mit unserem Hintern einzureißen, was wir gepflanzt haben, wenn wir nicht auch endlich lernen wie man in einem natürlichen Erden zu Hause, dem Wald, gesund und glücklich für alle Beteiligten lebt? Dafür sind wir da, das ist unser Forschungsgebiet und wir lieben es.“

https://www.gaiama.org/de/?fbclid=IwAR30DDXNao1L4C6hcKtb39ry1_STZ7mMrVLBoXQwzWLaY7JoCF92EO3x72A

 

Foto @ Martin Klaeser