Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Bestätigte Fälle steigen um 7 auf aktuell 937 – Sieben weitere Todesfälle

Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen ist im Regionalverband auf 937 gestiegen (Stand 13. April, 18 Uhr). Das sind nur sieben mehr als am Vortag. Von den 937 Covid-19-Erkrankungen entfallen 528 auf die Landeshauptstadt und 409 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland.

33 Menschen haben heute ihre häusliche Quarantäne beenden können. Zusammen mit den acht Genesenen der vergangenen beiden Tage gelten somit jetzt insgesamt 324 Personen im Regionalverband als geheilt.

Heute wurden dem Gesundheitsamt des Regionalverbands sieben weitere Corona-Todesfälle gemeldet, die sich aber auf drei Tage verteilen. Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Regionalverband auf insgesamt 37. Bereits vorgestern ist eine 83-jährige Covid-19-Patientin gestorben. Am gestrigen Ostersonntag sind ein 78-jähriger und ein 58-jähriger Patient gestorben, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Am heutigen Ostermontag gab es bisher vier Todesfälle zu beklagen: Ein 52-jähriger, ein 82-jähriger und ein 67-jähriger Patient sowie eine 84 jährige Patientin. Das Durchschnittsalter der 37 Todesfälle – 21 Männer und 16 Frauen – liegt bei 78,2 Jahren.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Friedrichsthal: 23 Fälle

Großrosseln: 14 Fälle

Heusweiler: 52 Fälle

Kleinblittersdorf: 70 Fälle

Püttlingen: 100 Fälle

Quierschied: 20 Fälle

Riegelsberg: 32 Fälle

Saarbrücken: 528 Fälle

Sulzbach: 20 Fälle

Völklingen: 77 Fälle

ohne Angabe: 1 Fall

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis donnerstags zwischen 8 und 15 Uhr sowie freitags zwischen 8 und 12 Uhr.

Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona