Saarbrücken. Die PI Saarbrücken-St. Johann musste am Samstag zweimal zu einem Einsatz ausrücken, bei denen Kinder oder Jugendliche übermäßig alkoholische Getränke konsumierten. Zunächst wurden die Beamten gegen Mitternacht durch die Ärztin einer Krankenhausambulanz benachrichtigt. Hier hatte eine 16-jährige dermaßen viel Alkohol zu sich genommen, dass diese auf die Intensivstation verbracht werden musste. Die Eltern wurden von den Beamten informiert und entsprechend sensibilisiert.

Bereits am frühen Nachmittag mussten die Beamten in die Fußgängerzone ausrücken, da sich ein 12-jähriger derart mit dem Alkoholkonsum übernommen hatte, dass er sich erbrechen musste. Er wurde seinen Eltern übergeben und das Jugendamt wird entsprechend in Kenntnis gesetzt. Seinen 18-jährigen Begleiter erwartet ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetzt, da er ihm den Alkohol besorgte und zur Verfügung stellte.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia