Quierschied. Dass Straßensperrungen und temporäre Ampelanlagen nicht gerade Freude verbreiten, ist bekannt. Dennoch dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger der Quierschieder Gemeindebezirke darüber freuen, dass sich im Bereich der Straßensanierungen derzeit vieles tut. So wurden in der Zeit zwischen dem 7. und 11. April im Gemeindebezirk Göttelborn die Arbeiten an gleich fünf Baustellen durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. In der Beethovenstraße fand eine Erneuerung des Asphaltoberbaus einschließlich der Gehwege statt, in Teilbereichen der Wilhelm-Busch- Straße, der Uhlandstraße sowie der Josefstraße, Grubenstraße und Am Forsthaus wurden Deckensanierungen durchgeführt und in der Uhlandstraße und Kantstraße wurden zwei Straßenabläufe instandgesetzt. Demnächst werden in Göttelborn noch ein größeres Teilstück in der Straße „Zur Martinshütte“ saniert sowie ein Risseverguß im Bereich Beethovenstraße/Im Herrschaftsland durchgeführt.

Auch in den anderen beiden Gemeindebezirken laufen die Arbeiten auf Hochtouren. In Quierschied beispielsweise „Am Hochwald“, in der Lessingstraße sowie im Drosselweg, Meisenweg und Lerchenweg. In Fischbach-Camphausen werden derzeit Maßnahmen in der Quierschieder Straße, der Friedhofstraße, zwischen der Weiherstraße und Dahlbachbrücke sowie in der Dr.-Eisenbach- Straße durchgeführt. „Ich bin sehr froh, dass die Maßnahmen zügig vorangehen und die Beeinträchtigungen für unsere Bürgerinnen und Bürgern dadurch so gering wie möglich bleiben. Am Ende profitieren wir alle von den Ergebnissen dieser notwendigen Arbeiten“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer.

 

 

Foto: Gemeinde Quierschied