Großrosseln. Am Sonntag – fand die erfolgreiche, Veranstaltungs-Reihe „Comedy im Frühling“ in Großrosseln statt und begeisterte die Gäste in der Rosseltalhalle.

„Wattdannnoch!“ – Musik-Comedy im unverkennbaren Marpinger Dialekt der beiden Berufssaarländer Langhals & Dickkopp brachte den Saal schon beim Vorprogramm zum toben.

Nach der Pause kam der Top-Act aus Berlin. Eine ‚Mélange Surprise‘ mit intelligenter Artistik und rasantem Humor erwartete die Zuschauer bei dem Kabarettisten Jochen Falck. Der vielseitig begabte Entertainer verband Slapstick und Stand-up-Comedy mit virtuosen Einlagen auf seiner Klarinette. Er bezeichnet sich selbst als virtuosen Spinner, manchmal auch als Komiker, Entertainer oder Scherzkeks. Damit gelang ihm eine gelungene Mischung aus Comedy und Improvisation. Sein clowneskes Programm „Betreutes Lachen“ ist albern, verspielt und schreiend komisch. Dafür erhielt er beim Varietéfestival ‚Les Feux de la Rampe‘ (Paris) den Preis für die originellste Darbietung.

Vielen Dank dem Regionalverband Saarbrücken und dem künstlerischen Leiter Charlie Bick für diesen tollen Abend. Wir freuen uns schon auf die Comedy im Herbst in Völklingen.

Weitere Termine:

08.05. – 20 Uhr – Friedrichsthal – Bismarckschule – 06897/85 680 – jung@friedrichsthal.de

09.05. – 20 Uhr – Riegelsberg – Riegelsberghalle – 06806/930 0 – kultur@riegelsberg.de

10.05. – 20 Uhr – Quierschied – Jahnturnhalle – 06897/961 117 – u.recktenwald@quierschied.de

 

 

Foto: Gemeinde Großrosseln/Nadia Haag