St. Ingbert. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu mehreren Diebstählen hochwertiger Kompletträdern in der Dudweiler Straße St. Ingbert.

In der Dudweiler Straße wurden von einem weißen Mercedes Benz A-Klasse alle vier Räder mit Leichtmetallfelgen abmontiert und entwendet. Das Fahrzeug wurde auf Pflastersteine aufgebockt. Von einem gegenüberliegenden Autohaus wurden ebenfalls die Kompletträder an zwei Fahrzeugen entwendet. Hierbei handelte es sich um die Räder eines Ranault Talisman und eines C-Klasse Cabriolet. Auch hier wurde versucht, das Fahrzeug auf Pflastersteine aufzubocken, was jedoch aus nicht bekannten Gründen nicht gelang. Ebenfalls in der Dudweiler Straße versuchten der oder die Täter die Reifen eines Audi S 3 zu entwenden. Hierbei wurden der oder die Täter offenbar gestört, da die Tatausführung im Anfangsstadium abgebrochen wurde.

Von Zeugen wurde gegen 01:30 Uhr kurzfristig eine Alarmanlage wahrgenommen, sowie eine verdächtige Person und ein verdächtiges Fahrzeug wahrgenommen. Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugen, die Hinweise zu den oben genannten Taten machen können, werden gebeten, sich bei der PI St. Ingbert Tel: 06894/1090 zu melden.

 

 

Foto: Symbolbild Fotolia