Quierschied. Die Sonne war wohl der willkommenste Gast beim traditionellen Frühlingsmarkt am 4. Mai in der Quierschieder Ortsmitte. Sie ließ sich zwar nicht über die gesamte Öffnungszeit zwischen 8 und 18 Uhr blicken – aber mit einigen Kurzauftritten rechtfertigte sie die Namensgebung des Marktes bei frühlingshafter Atmosphäre.

Rund 40 Händlerinnen und Händler fanden sich rund um das Rathaus und die Kirche ein. Sie boten eine üppige Auswahl von den verführerischsten Süßigkeiten über brandneue Haushaltswaren bis hin zu Reinigungssystemen und Unter- wie Oberbekleidungen. Es gab nahezu alles, was das Einkaufs- Herz begeht. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, was der herzhafte Duft rund um den Rathausplatz schon von weitem verriet.

Der alljährliche Frühlingsmarkt sorgte wieder einmal für Belebung der Ortsmitte und war Anlass zahlreicher Begegnungen von jung und alt und war auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Im nächsten Jahr soll der Markt wieder auf dem großen Parkplatz am neuen Veranstaltungsgebäude stattfinden.

 

 

Foto: Gemeinde Quierschied/Zenner